Treppe des Jahres

Einzigartige Kompositionen sind unsere Treppen des Jahres. Überraschend anders - wir setzen neue Design-Akzente

Treppe des Jahres 2017

Gewählt wurde die Treppe des Jahres auf Houzz aus den 12 Treppen des Monats 2017. Gewinner ist unsere Treppe des Monats Oktober, die Kragarmtreppe Kirkel.

 

Houzz ist die weltweit größte Online-Plattform fürs Wohnen, Bauen und Einrichten mit über 35 Millionen Besuchern im Monat. 

Auszug aus den Kommentaren der Wähler

 

 

Nina Müller

Für mich ist es auch der Oktober.
Und zwar weil ich mir unsere neue Treppe genauso wünsche :) Gut, und der Hund punktet natürlich auch ;)

 

Findhus

Mein Favorit ist definitiv Oktober 2017. Das Zusammenspiel aus der urwüchsigen Eiche, Beton, Edelstahl und Glas ist absolut gelungen. Sie schwebt und doch ist sie geerdet. Toll!!

Der Pascha auf dem Foto ist auch ziemlich siegessicher und thront schon für die Krönung :-)

 

Petra Bosch

Die Treppe Oktober 2017 ist mein Favorit! Wirkt so "frei schwebend" und das Glas-Seitenteil passt perfekt dazu, genau mein Geschmack!
Chaos im Kleiderschrank
Oktober - der Hund hat's entschieden ;)
Isabell Weber-Elsner
Oktober, auch wenn ich gar nicht so der große Glas-Fan bin
erdnuesschen
ich mag die Oktober-Treppe
Sylvia
Oktober, aber auch November sind schön. Oktober bilde ich mir ein, hätte eine dunklere Glasscheibe, und daher geht mein Punkt an Oktober :)

 

 

hortense59

Oktober 2017! Sehr stylish in Design, Material und Farbgebung!

Dabei bin ich gar kein Freund von freitragenden Stufen, da ich nicht schwindelfrei. Daher gibt die süsse Fellnase den letzten und wichtigsten Ausschlag: wenn sogar der sich auf die "schwebenden" Stufen wagt...! (Mehr als 3 oder 4 Stufen würde ich nicht schaffen - ab da würde ich erstmal in Schockstarre verfallen und irgendwann hemmungslos auf allen 4en rückwärts 'runterkrabbeln....)

Maike Janßen

Oktober 2017 wäre eine traumhafte Treppe für unser Eigenheim!

 

nttacaa

Oktober 2017 ist auch mein Favorit!

 

Monika Gaßner

Oktober! Die Kombi aus dieser Treppe und der Betonwand finde ich sehr gelungen!

 

linnea_berlin

Oktober. Der Sichtbeton harmoniert sehr schön mit dem Ton der Holztreppe.
Lasse G
Ich kann mir die Bilder so oft anschauen, wie ich will: Sichtbeton, Holz, Glas, Edelstahl . . . Materialien und Ausführung sind absolut "meins". - Die Oktober-Treppe ist und bleibt mein Favorit. (- Und dann dieser, sich selbst so gekonnt in Szene setzende Hund . . . Perfekt! ;-)))
Vincent Höltmann
Oktober 2017 ist mein Favorit, der Sichtbeton wirkt durch die schöne Maserung des Holzes gar nicht mehr so wuchtig und kalt. Auch das Glas ergänzt sich super zum Treppenraum und bringt Eleganz mit in's Spiel.

Sa Te

Minimalistisch und eine gute Materialauswahl - genauso finde ich die Treppe " oktober" am Besten. Den Hund würde ich mir auch gleich so mitbringen lassen;-)) Beides TOP

 

Nina Müller

Für mich ist es auch der Oktober.
Und zwar weil ich mir unsere neue Treppe genauso wünsche :) Gut, und der Hund punktet natürlich auch ;)

 

Thorsten Busch

Ganz besonders gut gefällt mir die Treppe Oktober 2017. Mir gefällt hierbei in erster Linie der Materialien aus Glas, Edelstahl,, Holz und Beton. Die Stufen aus Holz sind hierbei das Warme Pondon zum eher kalten Material Glas auf der Rauschte und dem Beton auf der Wandseite. Der Handlauf in Edelstahl wirkt durch seine schlichte Form und seinen kleinen Querschnitt , wie ein Hauch von nichts und doch ist er durch seine metallische Oberfläche auf dem kalten Beton präsent.

Jen Ni

Oktober- die hätte ich auch gerne zuhause! Tolles Design!

 

Valerie's JOY OF LIVING
Oktober! Nehme die Treppe und den Hund! :-)

 

habes-architektur

 

Oktober 2017! Weil es das schönste Foto ist.

Treppe des Jahres 2016

Gewählt wurde die Treppe des Jahres auf Houzz aus den 12 Treppen des Monats 2016. Gewinner ist unsere Treppe des Monats Dezember, die Faltwerktreppe Königsbruch.

 

Houzz ist die weltweit größte Online-Plattform fürs Wohnen, Bauen und Einrichten mit über 35 Millionen Besuchern im Monat. 

Auszug aus den Kommentaren der Wähler

habes-architektur

Dezember ist der Hammer.

 

Hamburger Hütten

Mir gefällt die Faltwerktreppe auch extrem gut, ebenso wie die Idee mit der beleuchteten Kellertreppe darunter.

Ihr diesjähriger Gewinn von Thomas Bernstrand ist übrigens ein absoluter Knaller.

 

Morsuli

Mein Favorit ist auch die Dezember -Treppe. 
Sie gefällt mir optisch sehr gut und ich denke, auf Socken und mit einem Wäschekorb im Arm ist sie auch quasi "blind" ganz gut zu laufen.

 

Girasol

Alle sind schön, aber die Dezember Treppe hat es mir auch sehr angetan. Faltwerkmodelle sind wirklich besonders und wirken gut und diese hier ist echt super.
cwash
Sie ist schon was Besonderes - die Dezembertreppe
Anthell Electronics
Auch mir gefällt die Dezember-Treppe am besten - ob wohl das Ergebnis so eindeutig bleibt?

mamuska83 

Genau so eine Dezember Treppe wünsche ich mir in unserem zukünftigen Hau.. also Daum hoch für Dezembr

 

moe

Dezember Treppe ist filigran und modern.

Lasse G.

Mein Favorit: Dezember. Faltwerk, Stahl, filigran. - Gefällt mir.

 

a_kaiser

Die Dezember Treppe ! Sie würde gut in unser Haus passen.

 

lemmen_diana

Die Dezember Treppe ist mein Favorit.

 

Annette Prestel

Das ist eine schöne Treppe

 

doro2015

Die Dezember Treppe ist herausragend.

 

Marion mag Design

Die Dezember Treppe ist meine Wunschtreppe für unser neues Haus 2017.

 

Melanie Machek

Die Entscheidung ist nicht schwer: die Dezember Treppe ist sehr formschön.
 
annimaus78

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: der Dezember ist auch bei mir der Favorit!

 

spatzl81

Die Januar Treppe ist sehr schön. Unsere ist so ähnlich. Mein Favorit ist aber die Dezember Treppe!

 

sigiblu

Dezember - Stahl, aber trotzdem leicht

 

 

 


Treppe des Jahres 2015

Schönheit und Ästhetik völlig neu definiert

Gewählt wurde die Treppe des Jahres auf Houzz aus den 12 Treppen des Monats 2015. Gewinner ist unsere Treppe des Monats Oktober, die Kragarmtreppe Bayern TWT 210.

 

Auszug aus den Kommentaren der Wähler

architekten

einfach, schön, schlicht, Oktober-Treppe

 

Marcel

Am schönsten ist Oktober.

 

Messnarz Inneneinrichtung

Meine Lieblingstreppe: Die Treppe des Monats Oktober !

 

acilo

Die Oktober-Treppe gefällt mir besonders gut.
hockylanetixx
Oktober: einfach nur schöne Holzstufen - mehr braucht's nicht für eine schöne Treppe.
lm2319
Oktober ist sehr schön
karinh80
Die oktober-treppe!! Ich finde den mix von dem dunklen boden mit der holztreppe sehr gelungen, zudem wirkt die schwebende treppe aufgrund des nicht vorhandenen gelaenders sehr leicht! Love it! Wuerde ich gerne in unserem haus umsetzen (sobald die kids groesser sind).
Dipl.-Ing. (FH) Architekt 
Wolfgang Schweizer

Oktober, ist mein Stil!

 

ankestueber

Nicht ganz einfach. Ich habe mich für Oktober entschieden, da sie schön schlicht ist und im Gesamtkonzept einfach stimmig

 

Kerschberger Architekten GmbH

Oktober

Lybste Badmöbel

Die Oktobertreppe ist mein Favorit!

 

Das Licht 24

Monat Oktober ist mein Favorit

Julia Tepper

Am besten gefällt mir die Oktober Treppe. Schlicht und modern.

 

Hamburger Hütten

Oktober - auch wenn im wahren Leben dann doch meist ein Geländer drankommt. Das zeigt mal wieder, wie schwierig es ist, ein schönes, transparentes Treppengeländer zu einer schlichten Treppe zu finden/entwerfen.

 

Raumausstattung Wolf

Oktober hat Klasse!

 

sophie1950

Der Oktober hat meine Stimme

 

aw1818

Oktober, wunderschön

 

sabju

Oktober: wundervoll schwebend

 

Cornelia Firl

Mein Favorit,sehr sehr schön
Asada - Schiebetüren Möbel nach Maß Schablowsky

Das ist mein Favorit!

 

Monika Gaßner

Eindeutig Oktober!
Michael Grill

Ich finde die Oktober Treppe klasse - sieht sehr gut aus und ist zeitlos

susannegiegold

Ich habe für Oktober gestimmt, die ist einfach KLASSE!

 


Treppen des Jahres 2014 bis 2010